Eröffnung des Niedax Technologie Campus in Rahms mit Bundeskanzler Friedrich Merz
Anfang Februar wurde der neue Niedax Technologie Campus in Rahms feierlich eröffnet. Zur Eröffnung waren Bundeskanzler Friedrich Merz, Ralf Seekatz (Mitglied des europäischen Parlaments), CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzender Gordon Schnieder, Mechthild Heil (MdB), Torsten Welling (MdL), Peter Moskopp (MdL) und viele weitere Vertreter der Bundes-und Landespolitiker nach Rahms gekommen.
Bruno Reufels, CEO der Niedax Group, betonte in seiner Begrüßung die Bedeutung des neuen Technologie Centers für Innovation, Wertschöpfung und sichere Arbeitsplätze in der Region und dankte allen Beteiligten für das gemeinsame Engagement am Standort Neustadt/Wied-Rahms. Bundeskanzler Friedrich Merz und der Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Gordon Schnieder, betonten in ihren Reden die enorme Bedeutung resilienter digitaler Infrastruktur.
Mit dem neuen Campus schafft die Niedax Group auf über 20.000 m² eine zukunftsweisende Plattform für moderne, skalierbare Rechenzentrums- und Dateninfrastruktur. Der Neubau ist Teil einer rund 10 Hektar großen Entwicklungsfläche und steht für Innovation, digitale Souveränität und Sicherheit. Perspektivisch entstehen hier bis zu 500 zukunftssichere Arbeitsplätze in der Region. Besonders beeindruckend ist der ganzheitliche Ansatz aus Technologie-Campus, neuem Produktionsstandort und dem Aufbau eines bundesweiten Glasfasernetzes.
„Der neue Niedax Technologie Campus ist für mich ein echtes Zukunftsprojekt. Man spürt vor Ort, wie viel Know-how, Weitblick und Überzeugung hier drinstecken. Dass in unserer Region in dieser Größenordnung investiert wird, ist ein starkes Signal – für Innovation, für sichere digitale Infrastruktur und für gute Arbeitsplätze. Genau solche Projekte brauchen wir, um den Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz nachhaltig zu stärken“, betont Peter Moskopp.
