Weil’s jetzt gilt — Landesdelegiertenversammlung & Landesparteitag der CDU Rheinland-Pfalz
Mitte November fand die Landesdelegiertenversammlung sowie der Landesparteitag der CDU Rheinland-Pfalz in Morbach statt.
Im Mittelpunkt stand dabei die Aufstellung der Landesliste der CDU zur Landtagswahl im März durch die Delegiertenversammlung. Mit einer starken Mehrheit von 99,5% wurde Gordon Schnieder als Spitzenkandidat für die Landtagswahl auf Listenplatz 1 gewählt. Vervollständigt wird die Liste der CDU aus einem Team von erfahrenen Politikerinnen und Politikern und neuen Gesichtern, die schon jetzt für die Zukunft der CDU Rheinland-Pfalz stehen.
Zum Landesparteitag kam auch Bundeskanzler Friedrich Merz, der in seiner Rede die Stärke und Kompetenz der CDU Rheinland-Pfalz unterstrich.
„Als CDU sind wir der festen Überzeugung, dass der Politikwechsel nicht länger warten darf. Rheinland-Pfalz und die Bürgerinnen und Bürger verdienen eine Politik, die Probleme ehrlich benennt und sie entschlossen anpackt. Unsere Heimat braucht Lösungen statt Stillstand. Sicherheit, Bildung, Wirtschaft, medizinische Versorgung, all das muss wieder verlässlich funktionieren“, berichtet Peter Moskopp.
Peter Moskopp kandidiert erneut als Direktkandidat für den Landtag im Wahlkreis 10, der die die Verbandsgemeinden Weißenthurm, Vallendar und Höhr-Grenzhausen und die Stadt Bendorf umfasst. Mit 96,7% der Stimmen wurde er auf der Landesdelegiertenversammlung auf die Landesliste gewählt.
„Die überwältigende Zustimmung von 96,7 % für meinen Listenplatz erfüllt mich mit großem Stolz Dieses starke Ergebnis zeigt mir, dass meine bisherige Erfahrung geschätzt wird und gibt mir zugleich neue Motivation meinen Wahlkreis weiterhin mit voller Energie zu vertreten und mich für die Themen einsetzen, die unsere Region stark machen – von innerer Sicherheit über Bildung und Digitalisierung bis hin zu der Stärkung der lokalen Wirtschaft und der Infrastruktur“, so Peter Moskopp.
