12. Mai 2024

Noch Plätze frei: ZDF-Sendezentrum auf dem Programm — Anette Moesta lädt zur politischen Bildungsfahrt nach Mainz ein

Die CDU-Lan­d­­tags­­a­b­­ge­or­d­­ne­­te Anet­te Moes­ta lädt Bür­ge­rin­nen und Bür­ger aus ihrem Wahl­kreis zu einer span­nen­den poli­ti­schen Bil­dungs­fahrt am 13. Juni 2024 ein. Ziel ist der rhein­­land-pfäl­­zi­­sche Land­tag in Mainz, wo Teil­neh­men­de die Chan­ce erhal­ten, Ein­bli­cke in die par­la­men­ta­ri­sche Arbeit und den poli­ti­schen All­tag direkt vor Ort zu gewinnen.

Die Fahrt star­tet am Mor­gen des 13. Juni mit Zustiegs­mög­lich­kei­ten in Men­dig, Plaidt und Ander­nach. Nach der Ankunft im Land­tag erwar­tet die Teil­neh­men­den eine Ein­füh­rung in die Ple­nar­sit­zung, gefolgt von der Mög­lich­keit, mit Anet­te Moes­ta per­sön­lich zu dis­ku­tie­ren. Im Anschluss dar­an kön­nen die Gäs­te einer ech­ten Ple­nar­sit­zung beiwohnen.

Ein gemein­sa­mes Mit­tag­essen im Restau­rant “Del­phi” bie­tet Raum für wei­te­ren Aus­tausch. Der Nach­mit­tag führt die Grup­pe ins ZDF-Sen­­de­­zen­­trum, wo eine umfas­sen­de 1,5‑stündige Füh­rung auf dem Pro­gramm steht. Die Rück­fahrt zu den jewei­li­gen Zustiegs­or­ten schließt den Tag ab.

Ich freue mich, unse­ren Bür­ge­rin­nen und Bür­gern den Land­tag näher­brin­gen zu dür­fen und ihnen zu zei­gen, wie ihre Ver­tre­ter in Rhein­­land-Pfalz arbei­ten“, erklärt Anet­te Moes­ta. „Die­se Fahrt bie­tet eine her­vor­ra­gen­de Mög­lich­keit, poli­ti­sche Pro­zes­se aus ers­ter Hand zu erle­ben und zu ver­ste­hen. Es ist eine Chan­ce, die par­la­men­ta­ri­sche Arbeit nicht nur zu beob­ach­ten, son­dern auch dar­über zu dis­ku­tie­ren, wie sie unse­ren All­tag beeinflusst.“

Inter­es­sier­te kön­nen sich bis zum 03. Juni 2024 für die Fahrt anmel­den. Auf­grund der begrenz­ten Teil­neh­mer­zahl wird eine zeit­na­he Anmel­dung emp­foh­len. Anmel­dun­gen und Rück­fra­gen wer­den über das Büro von Anet­te Moes­ta unter buero@anette-moesta-mdl.de entgegengenommen.

Nut­zen Sie die­se ein­zig­ar­ti­ge Gele­gen­heit, den poli­ti­schen Betrieb in Mainz haut­nah zu erle­ben und mit uns ins Gespräch zu kom­men. Ich freu­en mich dar­auf, Sie auf die­ser infor­ma­ti­ven Fahrt begrü­ßen zu dür­fen und Ihnen die Poli­tik in unse­rem Bun­des­land näher zu brin­gen“, so die CDU-Abgeordnete.