3. Juli 2023

CDU-Landtagsabgeordnete Anette Moesta informiert: „Anträge auf Heizkostenhilfe können gestellt werden“

Die CDU-Lan­d­­tags­­a­b­­ge­or­d­­ne­­te Anet­te Moes­ta infor­miert dar­über, dass die Anträ­ge auf Hei­zos­ten­hil­fe online unter heizkostenhilfe.rlp.de gestellt wer­den kön­nen. In Ihrem Wahl­kreis­bü­ro in Ander­nach kön­nen dar­über hin­aus auch kos­ten­lo­se For­mu­la­re in Papier­form abge­holt wer­den. „Nach­dem die Lan­des­re­gie­rung erst sehr lan­ge gebraucht hat, um die vom Bund bereits im Dezem­ber letz­ten Jah­res beschlos­se­nen Sub­ven­tio­nen für pri­va­te Haus­hal­te auch tat­säch­lich zur Ver­fü­gung zu stel­len, ist es nun seit eini­ger Zeit mög­lich, online einen Antrag zu stel­len“, so die CDU-Poli­­ti­ke­rin Anet­te Moes­ta MdL. „Gera­de für älte­re Men­schen ist es oft aller­dings ein­fa­cher, den Antrag in Papier­form einzureichen.“

Nach dem anfäng­li­chen Desas­ter bei der Grund­steu­er­erklä­rung, hat das Land dies­mal direkt auch die Mög­lich­keit ein­ge­räumt, in Här­te­fäl­len den Antrag auf Papier ein­zu­rei­chen. Des­halb kann das benö­tig­te For­mu­lar von den betrof­fe­nen Bür­ge­rin­nen und Bür­gern nun auch vor Ort im Wahl­kreis­bü­ro in der Bahn­hofstr. 46 in Ander­nach abge­holt werden.

Ich hof­fe, dass dadurch mehr Bür­ge­rin­nen und Bür­ger die Mög­lich­keit haben, ihr Recht auf einen Heiz­kos­ten­zu­schuss gel­tend zu machen, in dem wir ihnen die Hür­de neh­men, eine Online-Antrag aus­fül­len zu müs­sen“, so Anet­te Moes­ta MdL.