16. Dezem­ber 2022

Peter Moskopp empfängt Besuchergruppe aus dem Wahlkreis in Mainz

Der CDU-Lan­d­­tags­­a­b­­ge­or­d­­ne­­te Peter Mos­kopp hat­te zum Besuch des rhein­­land-pfäl­­zi­­schen Land­ta­ges in Mainz gela­den. Der Tag für die Teil­neh­men­den begann bereits früh, denn der Tag in Mainz ver­hieß ein vol­les Pro­gramm. Zunächst ging auf den Ler­chen­berg, um sich ein Bild vom ZDF zu machen. High­light war dort sicher­lich die Füh­rung durch die ver­schie­de­nen Stu­di­os, in denen bei­spiels­wei­se auch das Aktu­el­le Sport­stu­dio pro­du­ziert wird.

Anschlie­ßend stand dann die Besich­ti­gung des rhein­­land-pfäl­­zi­­schen Land­ta­ges auf dem Pro­gramm. Zunächst hat sich Peter Mos­kopp mit den Besu­chern aus sei­nem Wahl­kreis in einem Raum aus­ge­tauscht, in dem nor­ma­ler­wei­se die Aus­schuss­sit­zun­gen des Land­ta­ges statt­fin­den. Dort hat er über die aktu­el­len Ent­wick­lun­gen im Land berich­tet und wor­in eigent­li­che sei­ne all­täg­li­che Arbeit in Mainz besteht. Im Anschluss ent­wi­ckel­te sich ein reger Aus­tausch zwi­schen der Besu­cher­grup­pe und Peter Moskopp.

Ich fin­de es wich­tig, dass es die­se Mög­lich­keit der Besich­ti­gung des Land­ta­ges in Mainz gibt. Denn das trägt dazu bei, dass die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger ein bes­se­res Bild davon haben, was ein Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter eigent­lich macht und wor­in sei­ne Auf­ga­ben bestehen. Es freut mich auch, dass die Besu­che eine her­vor­ra­gen­de Gele­gen­heit sind, um mit so vie­len Men­schen gleich­zei­tig in Kon­takt zu kom­men”, fasst Peter Mos­kopp den Besuch in Mainz zusammen.

Schluss­punkt des Aus­flu­ges war ein Besuch der Teil­neh­men­den auf dem Main­zer Weih­nachts­markt, bevor es dann wie­der mit dem Bus nach Ket­tig ging. Die Teil­neh­men­den hat­ten sicht­lich Spaß und Freude!