15. Dezem­ber 2022

Landtagsabgeordneter Peter Moskopp unterstützt erneut Weihnachts-Grußkarten-Aktion

Auch in die­sem Jahr unter­stützt Peter Mos­kopp die Wei­h­­nachts-Gru­ß­­kar­­ten-Akti­on mit den gemal­ten Bil­dern der Kin­­der­­gar­­ten- und Grund­schul­kin­der aus Ben­dorf. Im letz­ten Jahr hat­ten die För­der­ver­ei­ne der Kita Strom­berg und das Müh­len­mu­se­um „Hein’s Müh­le“ aus Ben­dorf eine Initia­ti­ve ins Leben geru­fen, dass Kin­der Weih­nach­ten auf’s Papier „zau­bern“ soll­ten. Kin­­der­­gar­­ten- und Grund­schul­kin­der aus Ben­dorf hat­ten dann flei­ßig weih­nacht­li­che Moti­ve auf’s Papier gezaubert.

Es gab eine Bil­­der-Aus­­s­tel­­lung in der Filia­le der Spar­kas­se Koblenz und die fünf­zehn erst-prä­­mier­­ten Bil­der wur­den dar­auf­hin zu Wei­h­­nachts-Gru­ß­­kar­­ten pro­du­ziert um ver­kauft zu werden.

Peter Mos­kopp: „Da ich die­se Idee schon im letz­ten Jahr groß­ar­tig fand, habe ich mich in die­sem Jahr erneut dazu ent­schie­den, die­ses Pro­jekt mit dem Kauf der Wei­h­­nachts-Gru­ß­­kar­­ten zu unter­stüt­zen. Mei­ne Weih­nachts­grü­ße wer­de ich mit den selbst gemal­ten Bil­dern der Kin­der ver­schi­cken. Sol­che Initia­ti­ven sind abso­lut lobens­wert und mit dem Erlös wird gleich­zei­tig die Arbeit der För­der­ver­ei­ne unterstützt.“