21. Juni 2022

Peter Moskopp zu Besuch an der “Hein´s Mühle” anlässlich des Deutschen Mühlentages

Ger­ne folg­te der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Peter Mos­kopp am Pfingst­mon­tag der Ein­la­dung des För­der­krei­ses “Heins Müh­le” nach Ben­dorf. Rund um das Müh­len­mu­se­um in Ben­dorf wur­de der “Deut­sche Müh­len­tag” gefei­ert. Der Deut­sche Müh­len­tag fin­det seit 1994 immer an Pfingst­mon­tag statt. Rund 1100 Müh­len deutsch­land­weit haben an die­sem Tag ihre Türen für Besu­che­rin­nen und Besu­cher öff­nen. Dadurch wird, die Kul­tur und Tech­nik der Müh­len in das Bewusst­sein der Bevöl­ke­rung gerückt und der Erhalt der Müh­len als his­to­ri­sche Denk­mä­ler wer­den gestärkt..

Gemein­sam mit dem Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­tem Josef Oster, sowie der CDU Ben­dorf habe ich einen abwechs­lungs­rei­chen Nach­mit­tag mit vie­len inter­es­san­ten Gesprä­chen ver­bracht. Zahl­rei­che Gäs­te besuch­ten die Ver­an­stal­tung, bei der ein bun­tes Pro­gramm aus Musik, Gesang sowie kuli­na­ri­schen High­lights gebo­ten wur­de. Mein herz­li­ches Dan­ke­schön an den För­der­kreis “Hein´s Müh­le” und Peter Sie­ben­mor­gen, die die­se Ver­an­stal­tung durch ihr Enga­ge­ment mög­lich machen. Schon oft habe ich die Hein´s Müh­le in Ben­­dorf-Sayn an der Brex­bach besucht und doch bin ich immer wie­der erstaunt, was es alles zu ent­de­cken gibt. Ich ler­ne immer wie­der neu­es dazu”, so Peter Mos­kopp abschließend.