10. April 2022

Kreistagung der Frauen Union Mayen-Koblenz: Neuwahl des Vorstands und Verabschiedung von Hedi Thelen

In der ver­gan­ge­nen Woche fand die Kreis­ta­gung der Frau­en-Uni­on May­en-Koblenz im Gast­haus „Zur Kro­ne” in Plaidt statt. Haupt­punkt auf der Tages­ord­nung waren die Neu­wah­len des Vor­stands, der auf­grund der Coro­na Pan­de­mie schon ein Jahr län­ger im Amt war als gewöhn­lich. Die bis­he­ri­ge Kreis­vor­sit­zen­de Hedi The­len hat nach 25 Jah­ren Vor­stands­ar­beit nicht mehr kan­di­diert. Um die Ver­ant­wor­tung der Füh­rungs­spit­ze auf meh­re­re Schul­tern zu ver­tei­len, ent­schied sich die Ver­samm­lung für eine Drei­er­spit­ze, bestehend aus drei gleich­be­rech­tig­ten Vor­sit­zen­den. Für die­ses Amt hat­ten sich Annet­te Breit­kreutz aus dem Gemein­de­ver­band Rhein-Mosel, Anet­te Moes­ta MdL aus dem Gemein­de­ver­band Pel­lenz und Petu­la Schnei­der aus dem Gemein­de­ver­band Vor­der­ei­fel zur Wahl gestellt und wur­den mit gro­ßer Mehr­heit gewählt. Um den Vor­stand zu ver­voll­stän­di­gen, wur­den Irm­gard Kiche­rer, Mar­ti­na Diens­berg, Ros­wi­tha Augel, Susan­ne Har­t­­mann-Etz­­korn, Rita Giel, Ulri­ke Kray, Moni­ka Boos, Brit­ta Mül­ler, Danie­la Füll und Anja Lan­gen­bahn als Bei­sit­ze­rin­nen ein­stim­mig gewählt. Wäh­rend der Aus­zäh­lung berich­te­te Anet­te Moes­ta von ihrer Arbeit im Land­tag. Alles in allem war es ein gelun­ge­ner Abend mit inter­es­san­ten Gesprä­chen. „Es fällt uns schwer, Hedi The­len nach so vie­len Jah­ren gehen zu las­sen. Wir dan­ken Hedi für ihr gro­ßes Enga­ge­ment, ihre Herz­lich­keit und ihr all­zeit offe­nes Ohr. Genau­so möch­ten wir uns bei den aus­ge­schie­de­nen Vor­stands­mit­glie­dern für ihre jah­re­lan­ge Mit­ar­beit bedan­ken“, so die neu­en Vor­sit­zen­den Annet­te Breit­kreutz, Anet­te Moes­ta MdL und Petu­la Schnei­der ein­stim­mig. Der neue Vor­stand freut sich auf die anste­hen­den Her­aus­for­de­run­gen und nimmt sie vol­ler Moti­va­ti­on an.