21. Dezem­ber 2021

Landtagsabgeordneter Peter Moskopp unterstützt Weihnachten auf’s Papier

Die För­der­ver­ei­ne der Kita Strom­berg und das Müh­len­mu­se­um „Hein’s Müh­le“ aus Ben­dorf haben eine Initia­ti­ve ins Leben geru­fen, dass Kin­der Weih­nach­ten auf’s Papier „zau­bern“. Kin­der­gar­ten und Grund­schul­kin­der aus Ben­dorf haben flei­ßig weih­nacht­li­che Moti­ve auf’s Papier gezaubert.

Es gab eine Bil­­der-Aus­­stel­­lung in der Filia­le der Spar­kas­se Koblenz. Die fünf­zehn erst-prä­­mier­­ten Bil­der wur­den nun, zu Wei­h­­nachts-Gru­ß­­kar­­ten pro­du­ziert und sol­len ver­kauft werden.

Peter Mos­kopp: „Die­se Idee fin­de ich groß­ar­tig und habe mich spon­tan dazu ent­schlos­sen, die­ses Pro­jekt mit dem Kauf der Wei­h­­nachts-Kar­­ten zu unter­stüt­zen. Mei­ne Weih­nachts­grü­ße wer­de ich nun mit den selbst gemal­ten Bil­dern der Kin­der ver­schi­cken. Sol­che Initia­ti­ven sind abso­lut lobens­wert und mit dem Erlös wird gleich­zei­tig die Arbeit der För­der­ver­ei­ne unterstützt.“