21. Dezem­ber 2021

Landtagsabgeordneter Peter Moskopp besucht die Debeka Hauptverwaltung in Koblenz

Bei sei­nem Besuch in der Debe­ka Haupt­ver­wal­tung in Koblenz, resü­miert Peter Mos­kopp „So eine viel­fäl­ti­ge Pro­dukt­pa­let­te ist beein­dru­ckend und benö­tigt enga­gier­te Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mitarbeiter!“

Im Gespräch mit dem Vor­stands­vor­sit­zen­den Tho­mas Brahm erhielt der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Peter Mos­kopp Infor­ma­tio­nen über die Aus­wir­kun­gen und Schwie­rig­kei­ten in der Coro­na Pan­de­mie auf das gesam­te Unter­neh­men der Debeka.

Ein wei­te­rer Gesprächs­bau­stein war die wei­te­re Aus­ge­stal­tung des mobi­len Arbei­tens für die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter der Debe­ka. Im Gespräch zeig­te sich, dass es ein Für und Wider zum The­ma mobi­les Arbei­ten gibt. „Die sozia­len Kon­tak­te unter­ein­an­der dür­fen auf gar kei­nen Fall außer Acht gelas­sen wer­den“, erläu­tert Tho­mas Brahm. Im Rah­men des Gesprä­ches stell­te sich her­aus, dass die Debe­ka in der Per­so­nal­ent­wick­lung einen gro­ßen Wert auf Aus‑, Fort- und Wei­ter­bil­dung legt. „Dies fin­de ich her­vor­ra­gend und nicht selbst­ver­ständ­lich und ist des­halb beson­ders her­vor­zu­he­ben“, so Peter Moskopp.

Herr Brahm wur­de kürz­lich zum Lan­des­vor­sit­zen­den im Wirt­schafts­rat im Lan­des­ver­band Rhein­­land-Pfalz gewählt. „Der Wirt­schafts­rat ver­fügt über eine umfas­sen­de wirt­schafts­po­li­ti­sche Exper­ti­se. Bei der Arbeit des Wirt­schafts­ra­tes geht es immer um den Wirt­schafts­stand­ort Rhein­­land-Pfalz, wo das Wohl der Men­schen und Unter­neh­men in unse­rem Land immer im Mit­tel­punkt ste­hen“, so Tho­mas Brahm.

Dies war ein sehr ange­neh­mes und kurz­wei­li­ges Gespräch mit einem ange­neh­men Gesprächs­part­ner!“ sag­te Peter Mos­kopp zum Ende sei­nes Besuchs.