10. Mai 2021

Petition gegen die Schließung der Fakultät für Pflegewissenschaften in Vallendar

Anfang April wur­de bekannt, dass die Fakul­tät für Pfle­ge­wis­sen­schaf­ten der Phi­­lo­­so­­phisch-theo­­lo­­gi­­schen Hoch­schu­le Val­len­dar geschlos­sen wer­den soll. Aus­schlag­ge­bend für die Schlie­ßung sind vor allem wirt­schaft­li­che Grün­de. Vor dem Hin­ter­grund des Pfle­ge­not­stan­des ist die Schlie­ßung sowohl für die Aus­zu­bil­den­den im Bereich der Pfle­ge als auch für die Regi­on das fal­sche Signal. Sei­tens der CDU wur­de die Lan­des­re­gie­rung zum Han­deln auf­ge­for­dert, jedoch gab es bis­her kei­ne Reak­ti­on. Die Stu­die­ren­den han­deln nun selbst und haben bei der Bür­ger­be­auf­trag­ten eine Peti­ti­on ein­ge­reicht. Die­se benö­tigt nun mög­lichst vie­le Unter­schrif­ten, damit sich die Lan­des­re­gie­rung nicht der Pro­ble­ma­tik ent­zie­hen kann. Das Anlie­gen unter­stüt­ze ich ger­ne mit mei­ner Unter­schrift und for­de­re dazu auf, die Stu­die­ren­den mit einer nter­schrift zu unter­stüt­zen. Über die­sen Link gelan­gen Sie direkt zur Petition.