24. Sep­tem­ber 2019

CDU-Kreistagsfraktion MYK: Zweiter Verbrauchertag übertraf alle Erwartungen

Bereits die Pre­mie­re des ers­ten Ver­brau­cher­ta­ges im Jahr 2018 war mit über 1.000 Besu­chern ein vol­ler Erfolg. Die Neu­auf­la­ge der Ver­an­stal­tung, die am ver­gan­ge­nem Wochen­en­de in Och­ten­dung statt­fand, über­traf eben­falls alle Erwar­tun­gen: Bereits bei der offi­zi­el­len Eröff­nung am Sams­tag­vor­mit­tag durch Land­rat Dr. Alex­an­der Saf­tig war die Hal­le mit vie­len Besu­chern gefüllt. Aus­rich­ter des dies­jäh­ri­gen Ver­brau­cher­ta­ges war der Ver­ein „Hei­mat schmeckt!“ mit Unter­stüt­zung der Kreis­ver­wal­tung Mayen-Koblenz.

Bereits im Jahr 2000 haben sich eini­ge land­wirt­schaft­li­che Betrie­be unter dem Mot­to „Hei­mat schmeckt!” zusam­men geschlos­sen. Im Jah­re 2004 erfolg­te die Ein­tra­gung ins Ver­eins­re­gis­ter. Seit über 15 Jah­ren setzt sich „Hei­mat schmeckt!“ somit für eine nach­hal­ti­ge Nah­ver­sor­gung in unse­rer Regi­on ein. Dass die­se nicht nur unter den Gesichts­punk­ten der regio­na­len Wert­schöp­fung und des Umwelt­schut­zes sinn­voll ist, davon über­zeug­ten sich auch die Mit­glie­der der CDU-Kreis­­tags­­­frak­­ti­on beim Ver­brau­cher­tag: Die teil­neh­men­den Fir­men prä­sen­tier­ten eine beein­dru­cken­de Viel­falt und Qua­li­tät, die dem Ver­eins­na­men „Hei­mat schmeckt!“ alle Ehre mach­te. Auch das attrak­ti­ve Rah­men­pro­gramm sorg­te dafür, dass der zwei­te Ver­brau­cher­tag ein vol­ler Erfolg war. Die CDU-Kreis­­tags­­­frak­­ti­on bedankt sich daher aus­drück­lich bei den Ver­an­stal­tern, den teil­neh­men­den Direkt­ver­mark­tern und allen unter­stüt­zen­den Orga­ni­sa­tio­nen für den rund­um gelun­ge­nen zwei­ten Verbrauchertag.
 
Pres­se­mit­tei­lung der CDU-Kreis­­tags­­­frak­­ti­on May­­en-Koblenz v. 23. Sep­tem­ber 2019