15. Okto­ber 2025

Anette Moesta MdL zu Gast bei Dr. Gottschalk Nahrungsmittel in Mendig

Im Jahr 2010 über­nahm Diplom-Bio­­­lo­­gin Eli­sa­beth Mil­les  das Unter­neh­men  Dr. Gott­schalk aus Mecken­heim und ver­leg­te den Sitz  nach Men­dig. Seit­dem hat sich das Unter­neh­men in Men­dig ste­tig wei­ter­ent­wi­ckelt und hat heu­te 45 Mit­ar­bei­ter, die Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel auf  Basis über­wie­gend pflanz­li­cher Natur­stof­fe, sekun­dä­rer Pflan­zen­stof­fe, Vit­ami­ne, Mine­ra­li­en, Spu­ren­ele­men­te und Mikro­nähr­stof­fe ent­wi­ckeln oder in Lohn­her­stel­lung pro­du­zie­ren. Im Rah­men des Besu­ches tausch­te sich die Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Anet­te Moes­ta mit den bei­den Geschäfts­füh­rern Eli­sa­beth Mil­les und ihrem Sohn Milan Rawert über aktu­el­le Ent­wick­lun­gen und Her­aus­for­de­run­gen aus. Auf­grund der posi­ti­ven  Ent­wick­lung steht das Fami­li­en­un­ter­neh­men kurz vor dem Bau­be­ginn von wei­te­ren Lager­ka­pa­zi­tä­ten  auf dem ehe­ma­li­gen Flug­platz­ge­län­de in Mendig.

Ein zen­tra­les Fazit des Gesprächs von Anet­te Moes­ta: “Ich bin rest­los begeis­tert von die­sem Unter­neh­men und freue mich beson­ders, dass die Ent­wick­lung mit viel Frau­en­power durch Eli­sa­beth Mil­les gelun­gen ist, sodass es jetzt in der Fami­lie in einem star­ken Team wei­ter geht. So funk­tio­nen in Rhein­­land-Pfalz vie­le Fami­li­en­un­ter­neh­men. Sie über­neh­men Ver­ant­wor­tung für die Men­schen und die Regi­on. Die­ses Enga­ge­ment müs­sen wir unter­stüt­zen und stär­ken u. a. durch Bürokratieabbau.”

Moes­ta dank­te den bei­den Geschäfts­füh­rern für den offe­nen und kon­struk­ti­ven Aus­tausch sowie die wert­vol­len Ein­bli­cke in die Pro­duk­ti­ons­räu­me. „Es ist beein­dru­ckend  zu sehen, wie regio­na­le Unter­neh­men in die Zukunft inves­tie­ren,  inno­va­tiv unter­wegs sind und Arbeits­plät­ze schaf­fen. Dafür sage ich danke!”