7. Okto­ber 2025

Torsten Welling mit 100 Prozent erneut zum Landtagskandidaten der CDU im Wahlkreis 12 nominiert

Der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Tors­ten Wel­ling wur­de ein­stim­mig erneut zum CDU-Kan­­di­­da­­ten für den Wahl­kreis 12 (May­en, Mai­feld, Rhein-Mosel, Vor­der­ei­fel) die Land­tags­wahl am im März 2026 gewählt. Alle 115 anwe­sen­den CDU-Mit­­glie­­der spra­chen dem amtie­ren­den Abge­ord­ne­ten bei der Ver­tre­ter­ver­samm­lung ihr Ver­trau­en aus. Wel­ling zeig­te sich über­wäl­tigt von die­sem ein­stim­mi­gen Ergeb­nis und bedank­te sich herz­lich bei den Mit­glie­dern für die gro­ße Unterstützung.

Ich bin ein­fach nur dank­bar und sprach­los über die­ses Ver­trau­en“, sag­te Wel­ling nach sei­ner Nomi­nie­rung. „Seit 2021 darf ich mit gan­zem Her­zen und Enga­ge­ment für die Men­schen in May­en, auf dem Mai­feld, in Rhein-Mosel und in der Vor­der­ei­fel im rhein­­land-pfäl­­zi­­schen Land­tag arbei­ten. Die­ser Rück­halt mei­ner CDU-Fami­­lie moti­viert mich enorm, auch wei­ter­hin mit gan­zer Kraft für unse­re Regi­on einzutreten.“

CDU-Spi­t­­zen­­kan­­di­­dat Gor­don Schnie­der stimm­te die Mit­glie­der in einer enga­gier­ten Rede auf den bevor­ste­hen­den Land­tags­wahl­kampf ein und mach­te deut­lich, dass die CDU Rhein­­land-Pfalz eine kla­re Alter­na­ti­ve zur der­zei­ti­gen Lan­des­re­gie­rung bie­tet. „Mit Kan­di­da­ten wie Tors­ten Wel­ling, die glei­cher­ma­ßen mit Herz­blut und Boden­stän­dig­keit für ihre Hei­mat arbei­ten, wie sie in Mainz fach­po­li­tisch star­ke Impul­se in ihren The­men set­zen, ist die CDU her­vor­ra­gend auf­ge­stellt“, beton­te Schnieder.

Auch eine wei­te­re Per­so­na­lie im Wahl­kreis steht fest: Mar­tin Reis aus May­en wur­de erneut zum B‑Kandidaten gewählt. Reis, der sich eben­falls seit Jah­ren kom­mu­nal­po­li­tisch enga­giert, erhielt eben­falls brei­te Zustim­mung und wird Wel­ling im bevor­ste­hen­den Wahl­kampf tat­kräf­tig unterstützen.

Tors­ten Wel­ling freu­te sich auch als Kreis­vor­sit­zen­der der CDU May­en-Koblenz über das nun voll­stän­dig nomi­nier­te Per­so­nal­an­ge­bot und zeig­te sich mit Blick auf die Wahl ent­schlos­sen: „Mit die­sem groß­ar­ti­gen Rück­halt geht es jetzt vol­ler Ener­gie in den Wahl­kampf! Gemein­sam mit mei­nen Kol­le­gen im Land­kreis, Anet­te Moes­ta und Peter Mos­kopp, und unse­rem Spit­zen­kan­di­da­ten Gor­don Schnie­der wer­den wir wei­ter mit vol­lem Ein­satz für unse­re Hei­mat ein­tre­ten, um Rhein­­land-Pfalz stark in die Zukunft zu führen.“