16. Dezem­ber 2024

Peter Moskopp (CDU) begrüßt Besuchergruppe aus dem Wahlkreis in Mainz

Bei schö­nem son­ni­gen Wet­ter und win­ter­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren konn­te der CDU-Lan­d­­tags­­a­b­­ge­or­d­­ne­­te Peter Mos­kopp die letz­te Besu­cher­grup­pe in die­sem Jahr im Land­tag in Mainz begrüßen.

Bereits früh mor­gens mach­te sich die Besu­cher­grup­pe gemein­sam mit dem Abge­ord­ne­ten mit dem Bus auf den Weg nach Mainz. Die Besu­che­rin­nen und Besu­cher erwar­te­te wie­der ein tol­les, abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm. Los ging es mit dem Besuch des ZDF-Stu­­di­os. Hier boten sich span­nen­de Ein­bli­cke hin­ter der Kulis­sen und jeder konn­te ein­mal selbst “Fern­­se­hen-Luft” schnup­pern. Nach einem gemein­sa­men Mit­tag­essen folg­te eine Füh­rung durch das Land­tags­ge­bäu­de mit anschlie­ßen­der Dis­kus­si­ons­run­de im Ple­nar­saal. „Ich konn­te viel über mei­ne aktu­el­le Arbeit und die The­men der Land­tags­frak­ti­on berich­ten und die Fra­gen der Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer beant­wor­ten. Auch die bevor­ste­hen­de Neu­wahl des Bun­des­tags war natür­lich ein The­ma“, berich­tet Peter Moskopp.

Beson­ders gefreut hat mich, dass ich unse­ren ers­ten Kreis­bei­geord­ne­ten Pas­cal Bad­ziong, den Bür­ger­meis­ter der Insel Nie­der­werth, Horst Klöck­ner sowie den Bür­ger­meis­ter aus Kam­mer­forst, Kevin Hei­bel, begrü­ßen durf­te. Eben­so habe ich mich sehr gefreut, dass eini­ge Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter des Ver­eins Fami­lie Sayn, des För­der­krei­ses Abtei Sayn, des Ver­schö­ne­rungs­ver­eins Sayn sowie aus Schön­statt mei­ner Ein­la­dung nach Mainz gefolgt sind“, so Peter Moskopp.

Ich habe den Tag heu­te und den Aus­tausch mit den vie­len Bür­ge­rin­nen und Bür­gern aus mei­nem Wahl­kreis sehr genos­sen. An die­ser Stel­le möch­te ich es nicht ver­säu­men und mich bei mei­nem Büro für die Orga­ni­sa­ti­on und die Betreu­ung der Fahrt bedan­ken. Ich freue mich schon heu­te auf die kom­men­den Begeg­nun­gen in Mainz“, so Peter Mos­kopp abschließend.