CDU Mayen-Koblenz –CDU Mayen-Koblenz bereitet sich auf Bundestagswahl vor und stellt eine eigene Liste für die Wahl des Beirats für Migration auf
Die CDU Mayen-Koblenz veranstaltet kürzlich in der Sonnenringhalle in Löf eine Mitgliederversammlung. Sichtlich erfreut konnte die Vorsitzende Mechthild Heil neben zahlreichen Mitgliedern u.a. auch die Landtagsabgeordnete/n Frau Moesta, Herr Welling und Herr Moskopp begrüßen.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden wichtige Entscheidungen für die Bundestagswahl 2025 und für die Wahl des Beirates für Migration und Integration getroffen. Die CDU stellt somit für die Wahl des Beirats für Migration und Integration des Landkreises Mayen-Koblenz eine eigene Liste. Zur Wahl stehen: Ernst Einig, Hozan Kaky, Hans-Josef Reif, Nalan Colak, Nawaf Ali, Fatma Mencütek-Bayraktar, Helmut König, Michael Krämer, Hannelore Knabe und Joachim Plitzko.
Außerdem bereitete sich die CDU im Landkreis auf die Bundestagswahl im Jahr 2025 vor und wählte die Delegierten für die anstehenden Aufstellungsversammlungen der Bewerber für die Wahl zum Deutschen Bundestag in den Wahlkreisen 198 (Ahrweiler) und 199 (Koblenz).
Als Gastredner fand der Verteidigungs- und Sicherheitsexperte Oberst a.D. Ralph D. Thiele mahnende Worte zur politischen Situation und Deutschland, Europa und insbesondere auch an den Kriegs- und Krisenregionen der Welt. So stand sein Vortrag unter dem Titel „Welt im Aufbruch“. Viel Applaus erhielt Thiele insbesondere für die Aussage, dass er mehr diplomatische Bemühungen für zwingend notwendig ansieht. Gleichzeitig fand Thiele ernüchternde Worte bezüglich der Verteidigungsfähigkeit der Bundeswehr. Anschließend Stand Herr Thiele für Fragen zur Verfügung.