5. Sep­tem­ber 2022

CDU-Landtagsabgeordneter Peter Moskopp begleitet Tafel bei ihrer Arbeit

Für einen Tag lang hat der rhein­­land-pfäl­­zi­­sche Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Peter Mos­kopp die Tafel in sei­nem Wahl­kreis bei der Arbeit beglei­tet. Bereits gegen 6 Uhr mor­gens begann der Arbeits­tag in Ket­tig. Der Lie­fer­wa­gen der Tafel mach­te sich mit ihm dann auf den Weg zu den vie­len Ein­zel­händ­lern in der Regi­on. Ins­be­son­de­re im Indus­trie­ge­biet Mül­heim-Kär­­lich gibt es vie­le Super­märk­te, die Lebens­mit­tel für die vie­len Aus­ga­be­stel­len der Tafel spenden.

Ich bin über­wäl­tigt von der Hilfs­be­reit­schaft der vie­len Men­schen und der Super­märk­te vor Ort, viel mehr aber von den vie­len ehren­amt­li­chen Hel­fe­rin­nen und Hel­fern, die jeden Tag bei der Tafel arbei­ten. Die­sen Men­schen zol­le ich mei­nen aller­größ­ten Respekt. Vie­len Dank für Ihre Arbeit!”, so Peter Mos­kopp, der an die­sem Tag vie­le Ein­drü­cke sammelte.

Nach dem Ein­sam­meln der vie­len Lebens­mit­tel­spen­den besuch­te der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Peter Mos­kopp die Aus­ga­be­stel­le der Tafel in Val­len­dar und betei­lig­te sich bei der Lebens­mit­tel­aus­ga­be. Gemein­sam mit den vie­len Hel­fe­rin­nen und Hel­fern vor Ort ver­teil­te er Obst und Gemü­se an die Hilfs­be­dürf­ti­gen. Unter den Hel­fern der Tafel befan­den sich auch Geflüch­te­te aus der Ukrai­ne, die sich dank­bar zeig­ten, etwas zurück­ge­ben zu können.

Die Tafel leis­tet einen wich­ti­gen Bei­trag für unse­re Gesell­schaft. Sie ist Anlauf­stel­le für vie­le Hilfs­be­dürf­ti­ge und leis­tet viel. Ich konn­te an die­sem Tag eini­ges ler­nen und weiß nun umso mehr, wie wich­tig und gleich­zei­tig auch schwie­rig die Arbeit der Tafel ist. Ich bin beein­druckt von der all­täg­li­chen Leis­tung der Tafel!”, resü­miert Peter Moskopp.