Kreisverband Mayen-Koblenz

CDU-Kürrenberg informiert

04.09.2011
Verband: SV Mayen

 


R.Dartsch,H.Grünewald,R.Schumacher,N.Glauben,R.Beils,H.Knabe,H.Müller,H.Quandel,T.Paaß,W.Weber,M.Göke, es fehlt K.Fischer

Einstimmig wählten die Mitglieder der CDU Kürrenberg ihre bisherige Vorsitzende Hannelore Knabe für weitere 2 Jahre in dieses Amt.

Zu ihren Stellvertretern wurden Werner Weber und Katrin Fischer mit dem Votum aller Anwesenden bestimmt.

Als Beisitzer gehören Hardy Quandel, Rudi Beils, Norbert Glauben, Thomas Paaß sowie Max Göke dem neuen Vorstand an.

In ihrem Rechenschaftsbericht ging Hannelore Knabe, die auch stellvertretende CDU- Vorsitzende im Stadtverband ist, auf die Ereignisse der beiden vergangenen Jahre in Kürrenberg ein.

Nach der letzten Kommunalwahl sind die Kürrenberger CDU ´ler mit Hannelore Knabe im Stadtrat sowie mit ihr, mit Katrin Fischer und Werner Weber im Ortsbeirat vertreten.

In vielen politischen aber auch geselligen Veranstaltungen waren die Kommunalpolitiker im hoch gelegenen Stadtteil für die Menschen aktiv.

Der enge Kontakt zur Kernstadt- CDU wurde durch die Anwesenheit von Hans Grünewald, dem stellvertretenden CDU-Vorsitzenden, der über die aktuelle Stadtpolitik berichtete, von Rainer Dartsch, der als CDU- Geschäftsführer die Neuwahlen leitete sowie von Rolf Schumacher, dem ehrenamtlichen Bürgermeister, eindrucksvoll bestätigt.

In seiner konstituierenden Sitzung wird sich der neue Vorstand für die Arbeit der kommenden Monate aufstellen und die Politik im Stadtteil Kürrenberg verantwortlich mitgestalten.